Mitarbeiterin stellt Servicezentrum vor
Hautnah

Persönlich für Sie da – unser Service am ZOB

Mareike Meßmer stellt das SAZ, das Service Zentrum am ZOB der Stadtwerke Bamberg vor.

Als ich vor acht Jahren bei den Stadtwerken Bamberg meine Ausbildung als Industriekauffrau begonnen habe, ahnte ich noch nicht, dass es mich einmal ins Servicezentrum am ZOB verschlägt. Jetzt, fünf Jahre später, kann ich mir kaum einen interessanteren Arbeitsplatz vorstellen.

„Es ist vor allem der direkte Kontakt mit den Menschen, der mir so gut gefällt.“
Mareike Meßmer

Darin bin ich mir auch mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich Kundencenter einig. Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr beantworten sie Fragen zum Fahrplan und zu Rechnungen, stellen Fahr- und Parkkarten oder Gutscheine fürs Bambados aus, beraten zu Bus- und Parkabonnements, Energie- und Multimediatarifen oder helfen beim Wiederfinden von verlorenen Habseligkeiten.

Servicezentrum in Bamberg
Barrierefreier Zugang an der Seite
Persönliche Beratung in Bamberg

Im Schnitt besuchen jeden Tag über 100 Kunden persönlich die Anlaufstelle am Zentralen Omnibusbahnhof im Herzen der Stadt Bamberg. Hier erreichen unsere Kunden die Kolleginnen und Kollegen auch telefonisch, per E-Mail oder über das Kundenportal auf der Homepage. Sie alle schätzen es, dass sich die Stadtwerke Bamberg persönlich um ihre Anliegen kümmern und sie nicht in einer anonymen Hotline landen.

Über 100
Kunden besuchen täglich das SAZ

Die Kunden kommen entweder über die große Treppe oder mit Gehhilfe und Kinderwagen über den barrierefreien Eingang links ins Gebäude. Dort werden sie durch die auffällige und praxiserprobte Beschilderung direkt zum richtigen Ansprechpartner geleitet.

Beratung am Multimedia-Schalter

Möchten Sie sich zum schnellen Internet via Glasfaser informieren und innovative Technik zum Anfassen erleben, wenden Sie sich von 9 bis 18 Uhr rechts der Treppe an die Mulitmediamitarbeiter unseres Vertriebs. Diese beraten Sie vor allem umfassend zu den Tarifen und Vertragsbedingungen, passen Ihre Daten an oder vermitteln bei Bedarf einen Techniker. Allen, die zwischen 7 bis 9 Uhr kommen, hilft das Team der Servicesparte Energie & Wasser gern weiter.

Am Schalter in der Mitte erhalten Sie neben Auskünften zum Fahrplan das gesamte Ticketsortiment des Verkehrsverbunds VGN. Aber auch Gutscheine und Geldwertkarten für das Sport- und Familienbad Bambados bekommen Sie hier. Wenn Sie uns Ihre Kundennummer nennen, können Sie hier natürlich auch Ihre monatlichen Einzahlungen für die Energie- und Wasserlieferung in bar vornehmen. Haben Sie Ihren Schirm im Bus liegen lassen? Dann taucht er wahrscheinlich hier wieder auf.

Vertrags- und Rechnungsangelegenheiten besprechen wir gern vertraulich mit Ihnen. Dafür laden wir Sie auf ein Gespräch in den Beratungsbereich Energie und Wasser hinter unserer Glastür ein. Die Kolleginnen und Kollegen nehmen sich dort für Ihre An-, Ab- und Ummeldungen genauso Zeit wie für Ihre Fragen zu den Strom-, Gas- und Wassertarifen, zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Zählerstand.

„Der Besuch im Kundencenter lohnt sich immer! Denn auch wenn Sie keine Beratung benötigen, hier erhalten Sie Anregungen für Ihren nächsten Wochenendausflug im VGN-Gebiet, Informationsmaterial zu all unseren Produkten und Dienstleistungen.“
Mareike Meßmer

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