kostBA

Leitungs­wasser und Mineral­wasser: Der große Wasser­check

Fazit des großen Wasserchecks der Stiftung Warentest: Leitungs­wasser hat eine gute Qualität. Außerdem: Sein Preis schlägt klar den von Mineral­wasser. Und die lästige Schlepperei von Flaschen entfällt. Auch die Umwelt profitiert. Wasser aus dem Hahn muss nicht abge­füllt, verpackt und trans­portiert werden.

Über den Autor

visage

Markus Reinfels

Markus Reinfels ist bei den Stadtwerken Bamberg der Stratege fürs Digitale. Als gebürtiger Bamberger liegt ihm seine Heimatstadt besonders am Herzen. Die betrachtet er gerne durchs Kameraobjektiv oder von den Bierkellern herab. Er ist Fan der Brose Bamberg Basketballer und hat einen Jack Russel Terrier, der Manolo heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.